Dienstag, 21. August 2012

Lotuseffekt Leipzig

Lotuseffekt Leipzig - Anwendungsgebiete im Sinne der Biologie


Die spezielle Versiegelungstechnik im Nanobereich verwendet den Lotuseffekt, indem diese Technologie für Oberflächen verwendet wird. Während herkömmliche Schutzmittel eine einfache Struktur aufweisen, kommt die Oberflächenbehandlung im Nanobereich bis in kleinste Ritzen. Denn ein Nanometer gleicht dem millionsten Anteil von einem Millimeter. Wer Verunreinigungen nachhaltig eliminieren möchte, sollte sich mit dem Lotuseffekt näher befassen. Schließlich ist die Nanoversiegelung eine überzeugende Schutzlösung für gängige Oberflächen. Edle Gebrauchsgüter benötigen eine intensive Pflege. Mit der Hilfe vom Lotuseffekt lassen sich alle gängigen Materialien konservieren. Im Zuge dessen spielt es keine Rolle, ob es sich um Gehölz, Lack beziehungsweise Fließen dreht, um nur einige Einsatzgebiete zu nennen.

Umweltbewusste Menschen können aufatmen: der Lotuseffekt ist in umweltfreundlich. Bei der Oberflächenbehandlung werden keine bedenklichen Zusatzstoffe emittiert, die Verbraucher oder Lebewesen in Mitleidenschaft ziehen könnten.

Lotuseffekt Leipzig - Ideenwerkstatt - Mutter Natur

Gewiefte Verbraucher haben längst vom Lotuseffekt gehört. Doch lediglich ein nicht informierter Zeitgenosse verzichtet auf die Vorzüge dieser Innovation. Was ist dieser Lotuseffekt im Allgemeinen? Jeder kennt folgendes Problem: Oberflächen werden undicht, sofern es an einer stabilen Schutzschicht fehlt. In Folge dessen wird die Basis eines Teiles in Mitleidenschaft gezogen und muss schnellstens ausgetauscht werden.

Hierbei kann es sich um ein Automobil handeln, welches Gebrauchsspuren am Lack aufweist. Sogar hygienisch Behandlungszimmer bzw. das heimische Mobiliar sind hier hiervon nicht ausgeschlossen. Kurz und gut alles, was eine anfällige Struktur besitzt. An dieser Stelle lohnt sich erneut der Verweis auf die Biologie. Denn sie hat stets Lösungen für derartige Probleme parat. Die Lösung nennt sich Lotuseffekt. Wie die Bezeichnung schön verrät, inspiriert sich diese Wirkung an der Lotuspflanze. Letztere besticht durch ihre robuste Oberflächenstruktur.

Obwohl diese Pflanze sehr häufig von viel Lehm und Dreck eingebettet wird, hat dies keine Wirkung auf ihre prächtige äußere Erscheinung. Diese Blume ist sehr resistent gegen Einwirkungen von außen. Etliche pfiffige Wissenschaftler haben diesen Lotuseffekt kopiert, wodurch letztlich Verbraucher in vielen Lebensbereichen einen großen Nutzen ziehen können.

Die Natur, unser Gefährte und Helfer - Lotuseffekt Leipzig


Schon seit Jahrhunderten lernen Menschen von der Umwelt. Ein wohltuender Marsch durch den Wald ermöglicht es abzuschalten sowie neue Inspiration zu erlangen. Doch nicht nur das. Etliche populäre Neuheiten beruhen auf biologischen Vorgängen.

Der Erdbewohner könnte nicht fliegen, sofern Federvieh nicht als Vorbild existieren würde. Denn die ersten Flugzeuge wurden diesen Tieren im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschnitten. Wer mit der Natur bisher nicht viel zu tun hatte, wird vom Lotuseffekt begeistert sein. Denn mithilfe der Präzisionstechnologie im Nanobereich wird es bald die wünschenswerte Chance geben, äußere Fronten sehr schnell und effizient zu versiegeln und das äußere Erscheinungsbild zu konservieren. Dazu ist keine teure Behandlung erforderlich. Die ganzen Arbeitsschritte lassen sich mühelos von jedem technischen Laien realisieren. Für einen hohen Versiegelungsbedarf gibt es erfahrene gewerbliche Anbieter.

Oberflächentechnik Preimeß GmbH

Ansprechpartner: Bernhard Preimeß
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Tel: 04954 - 955837-0
E-Mail: info@preimess.de 

Lotuseffekt Leipzig: http://shop.preimess.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen